Offizielle Eröffnung

Feierliche Eröffnung des Ärztehaus. Der Umzug erfolgt etwas verzögert.

Quelle: ALB FILS KLINIKEN

Am 07.11.2023 wurde das neue Ärztehaus feierlich eröffnet. Die für dieses Wochenende geplanten ersten Umzüge dagegen mussten verschoben werden.

 Das Ärztehaus ist (so gut wie) fertig. Nach dem Spatenstich im Juni 2021 und dem Richtfest im März 2022 gibt es nun den dritten Anlass für eine Feierstunde: Die offizielle Eröffnung des Ärztehauses, mit Festreden und dem Durchschneiden des Roten Bandes. Bereits mehr als 100 Gäste haben sich für den Festakt angemeldet.

Nichts wird es allerdings mit den für dieses Wochenende geplanten Umzügen der ersten Einheiten. Nachdem durch den Wasserschaden in der vergangenen Woche der Bezug des vierten und teilweise des dritten Obergeschosses nicht möglich ist, wurde am Dienstag dieser Woche auch der Einzug der Praxis für Hämatologie und Internistische Onkologie (Ebene 1), die Praxis für Psychologische Psychotherapie (Ebene 1) und der Praxis für Gefäßchirurgie (Ebene 3) abgesagt. Grund dafür sind noch fehlende technische Freigaben.