Umzug im November

Aufgrund von Verzögerungen in der Schlussphase des Baus verschiebt sich die Inbetriebnahme des neuen Ärztehauses in den November.

Der Innenausbau im Ärztehaus geht voran. Erste Empfangstresen stehen bereits. Foto: ALB FILS KLINIKEN

Die ursprüngliche Planung hatte vorgesehen, das Ärztehaus gleich nach den Sommerferien in Betrieb zu nehmen. Da aber aktuell der bauliche Fertigstellungsprozess nicht ganz reibungslos verläuft, verzögern sich manche Bauleistungen und fallen nun ungünstig in die Urlaubszeit. Der Septembertermin war dadurch nicht zu halten, so dass nun eine neue Terminschiene aufgestellt wurde. Diese Planung sieht nun für die einzelnen Geschosse folgendes vor:

•    Ebene E1 (Hämatologie, Psychologie): Umzug und Betriebsstart Anfang November (KW 44/45)
•    Ebene E2 (Gynäkologie, Betriebsarzt): Umzug und Betriebsstart Mitte November (KW 46/47)
•    Ebene E3 (MKG, Chirurgie): Umzug und Betriebsstart Anfang November (KW 44/45)
•    Ebene E4 (OP-Zentrum): Umzug Mitte November (KW 46), Betriebsstart Ende November (KW 48)

Die lange Spanne zwischen Umzug und Betriebsstart des Ambulanten OP-Zentrums ergibt sich aus den nach dem Umzug notwendigen aufwändigen Reinigungs- und Hygiene-Maßnahmen. Die letzten Patient*innen im derzeitigen Ambulanten OP-Zentrum in der Helfenstein Klinik in Geislingen wird nach dieser Planung am 10.11. operiert.